Sehr guter Thriller

Die perfekte Gefährtin - Helen Fields

Die perfekte Gefährtin
von Helen Fields

Der Thriller um den von Interpol nach Schottland zurück gekehrten Detective Luc Callanach hat mich absolut überzeugt. Ab der ersten Seiten war ich gefesselt von dem Buch. es hat die richtige Mischung aus Spannung, Brutalität und der Darstellung von Luc Callanch.

Der in Frankreich lebende Detective lässt sich aus persönlichen Gründen in seine Heimat Schottland versetzen. Den genauen Hintergrund, was es mich dieser "Versetzung" auf sich hat, erfahren wir ebenfalls im Buch. Aber erstmal steht der Fall im Vordergrund. Eine Leiche taucht auf, man geht davon aus es handelt sich um die vermisste Spitzenanwältin, eine zweite Frau verschwindet, wann wird ihre Leiche entdeckt.

Und in Wirklichkeit bekommen wir immer wieder berichtet, dass der Täter die Frauen zu seiner perfekten Gefährtin machen möchte. Das hier Minderwertigkeitskomplexe im Vordergrund stehen, ist sehr schnell ersichtlich. Jedoch ist der Psychopath und wie er die Frauen dazu bewegen möchte das sie perfekt für ihn sind, sehr gut dargestellt.

Für mich war das Buch ein Lesehighlight, ich konnte es kaum zur Seite legen. Fesselnd von der ersten Seite bis zum Schluss.