Sehr guter Thriller

Die Akte Rosenrot - Astrid Korten

Die Akte Rosenrot
von Astrid Korten

Trotz allem ist dieser Thriller ein tolles Leseerlebnis, für alle, die ein gut recherchiertes Buch in ihren Händen halten wollen. Spannend, fesselnd und wirklich toll geschrieben.

Ich muss ja ehrlich gestehen, ich habe diesen Thriller beim ersten Versuch abgebrochen. Zu wirr schienen mir die Worte, die Handlung. Doch als ich diesen vor wenigen Tagen wieder von vorne zu lesen begann, machte auf einem alles einen Sinn. Dieser Thriller sollte wirklich hochkonzentriert gelesen werden, denn ansonsten läuft man Gefahr Wichtiges zu überlesen. Und das wäre fatal.
Ibsen Bach ist ein Charakter in diesem Buch, mit dem ich ganz und gar nicht warm werden konnte. Er hat durch einen Unfall sein Gedächtnis verloren. Und auch seine Frau. Ständig arbeitet sein Hirn auf Hochtouren und lernt das, was er vergessen zu haben schien. Vielleicht ist das einer der Gründe, warum ich mit ihm nicht auf einen Nenner kam.
Auch Leo, die Bloggerin, war nicht mein „Fall“. Sie ist mir viel zu naiv in bestimmten Situationen vorgegangen. Was nicht negativ auszulegen ist, denn ich war mitten drin in der Story. Und seien wir mal ehrlich, mögen wir jeden Menschen auf dieser Welt?