Sehr guter und spannender Thriller!

Hypnose - Sina Beerwald

Hypnose
von Sina Beerwald

Die Journalistin Inka Mayer befindet sich zwecks Bewältigung eines schweren Schicksalsschlages in einer Hypnosetherapie. Als dann ein Mord in ihrem Freundeskreis geschieht und ihre Freundin Annabel diesen gesteht, bricht für Inka erneut eine Welt zusammen. Die Journalistin zweifelt an der Schuld ihrer Freundin. Um Inka herum passieren plötzlich verwirrende und angsteinflößende Dinge. Wer hat es auf sie abgesehen? Und steckt Annabel wirklich hinter dem Mord? Wem kann Inka überhaupt noch trauen?

Bereits nach den ersten gelesenen Seiten konnte die Autorin mich mit ihrer Geschichte in ihren Bann ziehen. Der Schreibstil lässt sich leicht und flüssig lesen und hat mir sehr gut gefallen. Es wurden zwar während des Lesens einige Fragen aufgeworfen, die später aber zu meiner Zufriedenheit beantwortet wurden. Spannung findet man bereits am Anfang der Geschichte, sie wird auch stetig weiter aufgebaut. Was mir nicht so gut gefallen hat, war das leicht übertriebene Finale. Etwas weniger von allem hätten dem Buch 5 Sterne von mir eingebracht. Kürzere Kapitel fände ich auch angenehmer zu lesen. Trotzdem hat mich "Hypnose" sehr gut unterhalten. Die Thematik finde ich sehr interessant und wurde von der Autorin gut umgesetzt.

Fazit:

Kurzweiliger, spannender - wenn auch zum Ende hin leicht übertriebener - Lesespaß für Thrillerfans. Ich habe das Buch "Hypnose" bereits ein paar Mal weiterempfohlen und werde dies auch weiterhin tun!