Rezension

Sehr guter und unterhaltsamer Einblick

Tagebuch eines Buchhändlers - Shaun Bythell

Tagebuch eines Buchhändlers
von Shaun Bythell

Bewertet mit 5 Sternen

Sehr guter und unterhaltsamer Einblick

Shaun Bythell lässt uns mit „Tagebuch eines Buchhändlers“ einen tiefen Blick in seinen Alltag als Buchhändler nehmen – und der ist nicht immer einfach...

Es klingt wie ein Traumjob, doch auch dieser hat „Schattenseiten“: exzentrische Kunden, unhöfliche Angestellte und eine ständig leere Kasse...

Aber eben auch den Nervenkitzel eines unerwarteten antiquarischen Fundes und den Charme der Küstenkleinstadt Wigtown.

Und dieses Buch verzaubert einen wirklich. Das klingt erstmal kitschig, aber es ist einfach so.

Und der Autor schafft es, das so unterhaltsam zu gestalten, dass man ihm gerne durch die Seiten folgt. Sein „The Bookshop“ ist ein Paradies für Buchliebhaber – das ist dieses Buch aber absolut auch !

Ich möchte auch gar nicht wirklich mehr darauf eingehen, denn ich bin der Meinung, dieses Buch muss jeder Buchfan selbst auf sich wirken lassen.

Nicht unerwähnt lassen möchte ich allerdings noch dieses wirklich toll getroffene und gestaltete Cover.