Sehr gutes Buch

Dublin Street - Gefährliche Sehnsucht - Samantha Young

Dublin Street - Gefährliche Sehnsucht
von Samantha Young

Jocelyn sucht eine neue Wohnung bzw. WG. Ihre beste Freundin ist nach London gezogen. Dabei landet sie bei Ellie Carmichael, diese sie herzlich aufnimmt. Doch Joss, wie sie genannt werden will sie durch den Unfalltod ihrer Familie sehr verschlossen.
Durch Ellie tritt auch Braden, Ellies Halbbruder in das Leben von Joss und sie fühlt sich sofort zu ihm hingezogen, will das aber nicht zu lassen.
Doch dann trennt sich Braden von seiner aktuellen Freundin und möchte mit Joss eine Sexbeziehung eingehen. Damit ist Joss einverstanden, den so muss sie keine Gefühle investieren.
Joss ist wirklich sehr verschlossen und ich habe mich die ganze Zeit gefragt warum sie nicht mit dem Unfalltod ihrer Familie abschließen konnte. Ehrlich gesagt habe ich das auch nach dem Ende noch nicht so richtig verstanden.
Braden ist mir gegenüber Joss manchmal einfach zu Besitzergreifend, das war eigentlich das einzige was mir an ihm nicht gefallen hat.
Das Buch war sehr spannend und am Anfang viel es mir echt schwer es weg zu legen und meine Alltagsdinge zu verrichten.
Aber irgendwann kam ein Schalter und für mich wurde es doch sehr langatmig, ab dieser Stelle musste ich mich dann auch zusammen reißen um weiter zu lesen. Im Endeffekt wollte ich ja wissen wie es weiter geht, aber es hat sich eben auf einmal alles so gezogen.
Außerdem mag ich Ellie, die Joss eine wirklich gute Freundin wird, auch wenn die beiden total verschieden sind.
Und die Sitzungen mit Joss Therapeutin sind wirklich immer sehr amüsant zu lesen.

Fazit:
4 Sterne, weil mir das Buch doch sehr gut gefallen hat. Aber durch die Langatmigkeit Richtung Schluss, ziehe ich schließlich doch einen Stern ab, sonst wären es 5 geworden.