Sehr gutes Buch, aber es hangelt sich sehr deutlich an der Serie entlang.

Heat Wave - Richard Castle

Heat Wave
von Richard Castle

Sehr gutes Buch, aber es hangelt sich sehr deutlich an der Serie entlang.

Erscheinungsjahr: 2012

Verlag: Cross Cult

Autor: Richard Castle

Preis für das Taschenbuch: 11,80€

Seitenanzahl: 220

Das Buch

Mystery-Sensation Richard Castle, Autor der "Derrick Storm"-Bestseller, präsentiert seine neueste Figur, die New Yorker Mordkommissarin Nikki Heat. Tough, sexy, professionell: Nikki Heat, Leiterin einer der besten Mordkommissionen New Yorks, ist eine Verfechterin der Gerechtigkeit. Eine unerwartete Herausforderung begegnet ihr, als der Star-Journalist Jameson Rook sie bei ihren Ermittlungen begleiten soll, der einen Artikel über New Yorks Beste schreibt. Der Pulitzer-Preisträger Rook ist genauso anstrengend wie gutaussehend. Seine schlechten Witze und seine ständigen Einmischungen sind nicht ihr einziges Problem. Während sie daran arbeitet, den Mord an einem Immobilienmakler mit Mafia-Verstrickungen aufzuklären, muss sie sich auch dem Funken stellen, der zwischen ihnen überspringt, genannt Leidenschaft. "Rick Castle muss seine Hausaufgaben gemacht haben, denn Nikki Heat klingt absolut authentisch. Dieses Buch ist Gold wert! Ich konnte es nicht aus der Hand legen. Da werd ich ganz neidisch." - Stephen J. Cannell, New-York-Times-Bestseller-Autor

Fazit:

Da ich die Serie rund um Castle und Becket liebe, habe ich einfach mal geschaut, ob es dazu irgendwelche Bücher gibt. Und siehe da... Castle bzw. ein anderer Autor hat in seinem Namen doch tatsächlich ein Buch veröffentlicht. ;) Das fand ich super. Nicki Heat kann man tatsächlich gleichsetzen mit Kate Becket. Und Jameson Rook verkörperte Richard Castle. Unterschied ist allerdings, dass Jameson Rook ein Journalist ist und Nicki Heat begleitet. Der Unterschied zur Serie ist auch, dass es hier schneller zur Sache geht als in der Serie. Besoners gut gefallen hat mir, dass der Castlecharakter aus der Serie hervorragend übertragen wurde auf das Buch. Auch Becket ist tough und leidenschaftlich. Sehr witzig fand ich, dass tatsächlich ein Bild von Nathan Fillion alias Richard Castle hinten auf dem Cover ist.

Da dieses Buch sich allerdings sehr stark an der Serie orientiert, ist es sehr vorhersehbar und an manchen Stellen sogar langweilig. In der Serie werden ja einige Anspielungen auf das Buch gemacht und ich finde, dass diese auch gut umgesetzt wurden. Alles in allem ist dieses Buch wirklich sehr gelungen und es hat mir Spaß gemacht es zu lesen, auch wenn es kleinere Ecken und Kanten gab.