Sehr gut,Frau Fielding!

Die Schwester - Joy Fielding

Die Schwester
von Joy Fielding

Im Urlaub in Mexiko wird die zweijährige Samantha nachts aus ihrem Bett entführt. Ihre Schwester, die fünfjährige Michelle ,hat im selben Zimmer geschlafen und ihr ist nichts passiert.

Die Eltern machen sich grosse Vorwürfe und die Ehe zerbricht an dieser Tragödie.Trotz sofortiger Sund gross angelegter Suchaktion : Die kleine Samantha bleibt verschwunden.
15 Jahre später meldet sich ein Mädchen bei der Mutter Caroline.Sie behauptet die entführte Samantha zu sein.Kann das sein...nach all den Jahren ?

Die Geschichte wird abwechselnd in der Gegenwart und der Vergangenheit erzählt. Dadurch wird sie sehr schnell sehr abwechslungsreich und spannend. Mich hat vor allem die Story der Entführung, also die Vergangenheit, ganz schnell gefangen genommen.Denn die Ängste der Eltern sind so authentisch beschrieben,dass man als Leser nicht anders kann als mitzufühlen.

Wie nicht anders gewohnt von Joy Fielding ist der Schreibstil sehr flüssig und die hier angesprochene Thematik, die Entführung eines Kindes, mitreissend. Zwar erinnert vieles in dieser Geschichte an die Entführung von Madeleine McCann in der Algarve....die Autorin hat die Entführung und das "Danach" jedoch sehr gut ausgebaut,so dass man mit der Gegenwart noch mal einen Schwung Spannung erhält.
Zwar waren einige relevante Details, wie die Beschäftigung des Vaters, während der Entführung vorhersehbar, doch das hat der Spannung keinen Abbruch getan.Im Gegenteil!