Sehr harmonisch und romantischInhalt Das Jahr als Au-Pair in Amerika ist Lenas letzte Chance endlich das herauszufinden, für das sie brennt. Ansonsten muss sie danach in der Firma ihrer Eltern einsteigen. Für ihren großen Traum als Au-Pair hat sie sich zw

New Beginnings - Lilly Lucas

New Beginnings
von Lilly Lucas

Inhalt

Das Jahr als Au-Pair in Amerika ist Lenas letzte Chance endlich das herauszufinden, für das sie brennt. Ansonsten muss sie danach in der Firma ihrer Eltern einsteigen. Für ihren großen Traum als Au-Pair hat sie sich zwar nicht gerade eine Kleinstadt in den Rocky Mountains ausgemalt, aber trotzdem ist sie froh, als sie endlich da ist. Auch wenn alles mit Problemen beginnt. Erst strandet sie ohne ein funktionierendes Handy am Flughafen und dann nach einer Busfahrt ins Nirgendwo an einer Haustür, die von einem gutaussehenden aber unverschämt arroganten Kerl geöffnet wird. Ryan, der Bruder ihres Gastvaters Jack ist nach einem schweren Unfall, der ihm seine Skikarriere gekostet hat wieder in Green Valley. In sich gekehrt und ziemlich frustriert ist Ryan alles andere als gastfreundlich. Aber Lena lässt sich nicht beirren und schon bald beginnt Ryan aufzutauen. Und die Funken zwischen ihnen sprühen.

New Beginnigs war unglaublich angenehm zu lesen. Man ist nur so durch die Seiten geflogen und man kam sehr schnell durch das Buch. Fast schon magisch, denn ich habe gar nicht gemerkt, wie unglaublich schnell es geht. Was mir sehr gut gefallen hat war die Kürze der Kapitel. SO konnte man schnell mal eines lesen und hatte die Möglichkeit aufzuhören, das Kapitel aber nicht zu unterbrechen.

Das Cover ist sehr schön. Die Glitzerschrift und das rosa macht das Ganze zu einem wahren Mädchentraum.

Ich hatte wirklich das Gefühl, die Charaktere kennenzulernen. Sie waren persönlich und hatten Tiefe, was für mich durch den Umfang des Buches nicht selbstverständlich war.

Ich mochte es sehr gerne, dass Lena aus Deutschland war und ein Au-Pair Jahr gemacht hat. So konnte ich mich leichter mit ihr identifizieren. Ansonsten habe ich es sehr geliebt, dass sie so schlagfertig und humorvoll war. Vor allem gegenüber Ryan hatte sie immer einen frechen Spruch auf den Lippen und die Dialoge waren ziemlich lustig zu lesen. Gleichzeitig konnte ich auch alle ihre Ängste und Zweifel nachvollziehen, denn ich habe sehr mit ihr sympathisiert. Durch ihre Schwächen hatte sie etwas sehr menschliches und sehr reales.

Ryan war einfach nur lustig. Ich wollte mehr über ihn erfahren und mochte ihn trotz seiner garstigen Art von Anfang an. Denn er war interessant. Als er auftaut, steckt hinter dem Eisblock ein cooler und ziemlich süßer Kerl, denn ich manchmal trotzdem gerne eine Kopfnuss gegeben hätte. Vor allem gegen Ende. Seine mürrische Art hat mein Herz erobert und die Dialoge zwischen den beiden waren genial. Seine Wandlung war unfassbar schön mitanzusehen, auch wenn man weiß, dass Lena viel damit zu tun hat.

New Beginnigs strotzt mit wundervoll authentischen Charakteren. So mochte ich Lenas Gastfamilie von Anfang an und Amy hat sich mit ihrer Persönlichkeit einen Platz in meinem Herzen gesichert. Und auch Izzy und Will waren super. Izzy in ihrer Rolle als beste Freundin und Will war einfach total witzig und ein Frauenheld, der wirklich Schwung in die Handlung geholt hat.

Ich habe das Buch an einem einzigen Tag durchgesuchtet. Ich bin ehrlich, ich hatte keine wirklich großen Erwartungen an das Buch. Der Klappentext klang zwar interessant, aber der Umfang des Buches hat mich skeptisch gemacht, denn ich dachte nicht, dass man so guten Inhalt wie er sich herausgestellt hat aus so wenige Seiten bekommen kann. Ich wurde eines Besseren belehrt und hab ich unwiderruflich in Green Valley verliebt.

Die Stimmung dieses Buches ist besonders. Es baut sich während des Lesens auf, allerdings ist die Grundstimmung von Anfang an da. Irgendwie magisch und romantisch. Besonders würde ich sagen. Es war harmonisch und ich habe die Stadt, die so verborgen in den Rocky Mountains liegt, so gut kennengelernt. Vielleicht liegt das am Schnee und der Natur, die überall spürbar war. Tatsache ist, dass ich mich lange nicht mehr so heimisch beim Lesen gefühlt habe.

Die Beziehung von Lena und Ryan war eine wirklich schöne Sache. Sie beginnt eher leise und wird stärker wie bei einem Sturm. Es waren ein paar unglaublich schöne, süße und romantische Szenen dabei, die ich in mich aufgesogen habe und bei denen ich aufgeseufzt habe, weil sich mich berührt haben.

Die Handlung war auch sehr gut. Es war nie langweilig, sondern immer sehr interessant. Es war eine gute Mischung aus Drama und Spannung, aber immer mit der passenden Prise Au-Pair, damit das nicht untergeht. Ich hätte genau das echt schade gefunden, denn sonst wäre das Grundkonzept ja weggewesen.

Das letzte Drittel des Buches hat mich nochmal richtig gefesselt und es gab Gefühlsausbrüche bei mir. Ich hatte ein richtiges Chaos bei mir, denn ich war wütend und traurig und gleichzeitig auch so stolz auf Lena und ihre Reaktion und Handlungen. Aber letztendlich war ich so froh und glücklich. Ach, eine Achterbahn der Gefühle.

Fazit

Eine gut umgesetzte Thematik, mit einer wundervollen Stimmung und Gefühlen. Ich habe das Buch eindeutig unterschätzt und freue mich sehr auf die weiteren Bände. Allen voran den über Izzy & Will, die mich schon hier neugierig auf mehr gemacht haben.