Rezension

sehr hilfreich und handlich

Das kleine Buch: Kräuterwanderung mit Kindern - Ines Scheiblhofer

Das kleine Buch: Kräuterwanderung mit Kindern
von Ines Scheiblhofer

Bewertet mit 5 Sternen

 

In der Einleitung wird Grundsätzliches, wie Sammelregeln, Erntezeitpunkt und das Trocknen erklärt; dem schliessen sich die Beschreibungen von 23 Kräuterpflanzen sowie Brombeere, Haselnuss und Hagebutte an.

Zu jeder Pflanze finden sich zudem ein Foto sowie ein gut erklärtes, leicht nachmachbares Rezept.

 

Die Fülle der vorgestellten Pflanzen finde ich enorm, es finden sich beispielsweise Veilchen, Gänseblümchen, Löwenzahn, Brennessel, Spitz- und Breitwegerich, Hirtentäschl, Gundelrebe, Nacht- und Königskerze, Spitz- und Breitwegerich – also insgesamt recht gut findbare und erkennbare Pflanzen. Das kleine Buch lässt sich auch prima einfach zur Kräuterwanderung mitnehmen; ich finde es sehr hilfreich um diese mit Kindern durchzuführen.