Biolek - Die Rezepte meines Lebens - Alfred Biolek

Biolek - Die Rezepte meines Lebens
von Alfred Biolek

Alfred Biolek, Die Rezepte meines Lebens, Tre Torri 2018, ISBN 978-3-96033-047-9

Sicher sind etliche der insgesamt 600 Rezepte, die Alfred Biolek in  dem vorliegenden exklusiv aufgemachten Kochbuch aus dem Tre Torri Verlag schon früheren Kochbüchern von ihm veröffentlicht worden. Dennoch sind die über Jahrzehnte von dem bekannten Fernsehmoderator und Hobbykoch gesammelte Lieblingsrezepte nicht nur für Küchenanfänger, sondern auch für versierte Hobbyköche interessant. Da gibt es kleine und große Leckereien, Gerichte für Familie und Gäste und  jede Menge Köstlichkeiten fürs Dessert. In insgesamt 17 Kapiteln hat er seine Rezepte aufgeteilt, von Saucen und Dips, über kleine Gerichte und Fischgerichte, bis hin zu Lamm und Wild.

Die Zubereitungen sind sehr gut und auch für Kochanfänge leicht verständlich beschrieben und deshalb einfach nachzukochen. Die meisten Gerichte brauchen auch gar nicht lange. Mahlzeiten, die eine längere Zubereitungszeit benötigen, sind mit einem Muschelsymbol versehen.

Wie immer legt Alfred Biolek großen Wert auf die Verwendung hochwertiger Zutaten. Für ihn ist die Qualität seiner Zutaten essentiell für das Gelingen du n den schlussendlichen Genuss einer Mahlzeit.

Sehr hochwertig aufgemacht, eignet sich dieses Kochbuch hervorragend als Gastgeschenk für die nächste Einladung bei einem befreundeten Hobbykoch.