Sehr hohe Erwartungen, welche leider enttäuscht wurden

Weil wir uns lieben - Colleen Hoover

Weil wir uns lieben
von Colleen Hoover

Will und Layken haben endlich geheiratet und befinden sich gerade in ihren Flitterwochen, während Will die Liebesgeschichte der beiden aus seiner Sicht erzählt.

Ich habe mich mal wieder riesig auf ein Buch von Will und Layken gefreut. Ich fand den 1. und 2. Band wunderschön und dachte es kommt ein krönender Abschluss, doch da habe ich mich getäuscht. Auf dem Klappentext steht, dass die Liebesgeschichte der beiden nach der Hochzeit weitergehen würde, allerdings wird in dem Buch eigentlich nur das 1. Buch noch einmal aus Will seiner Perspektive erzählt. Man liest und liest und liest und wartet die ganze Zeit, wann die Geschichte weiter geht, aber nichts kommt, was ich extrem enttäuschend fand. Es wäre viel besser gewesen, wenn von Anfang an klar gewesen wäre, dass es nicht wirklich eine Fortsetzung ist sondern einfach nur eine Wiedergabe aus Will`s Perspektive, denn dann hätte man sich darauf einstellen können.

Ich fand das Buch deshalb auch oft ziemlich langweilig, da Will`s Sicht nicht sonderlich überraschend war und einem eigentlich alles nur doppelt erzählt wurde. Was mir allerdings gut gefallen hat, war der Epilog und die Honeymoon Szenen, auch wenn ich Layken`s Reaktion nicht so ganz nachvollziehen kann, übertrieben und ehrlich gesagt unnötig fand.

Alles in allem konnte mich dieses Buch nicht wirklich fesseln und der Klappentext führt eindeutig zur Verwirrung. Man kann die Reihe definitiv ohne den 3. Teil abschließen, allerdings finde ich, dass der Epilog ziemlich schön war und würde dieses Buch eher als "Zusatzbuch" empfehlen.

P.S. Wer diese Buch lesen will, sollte es nicht direkt nach Buch 1 und 2 lesen, dann wird es sicher nicht so langweilig sein ;)