sehr humorvoll

Bülent Rambichler und der störrische Karpfen - Anja Bogner

Bülent Rambichler und der störrische Karpfen
von Anja Bogner

Trotz fantastischer Aufklärungsquote (ein Mord, eine Aufklärung) wünscht sich Hauptkommissar Bülent Rambichler nichts weiter, als bis zur Pension hinter seinem geliebten Schreibtisch in Deckung zu bleiben. Allerdings hat er die Rechnung ohne seinen Chef gemacht: Der befördert ihn zum Leiter der neu gegründeten Spezialeinheit „Landfrieden“, und Bülent findet sich - freilich total wider Willen - erneut in seinem Heimatdorf wieder. Ein Mord in höchsten Strunzheimer Politkreisen hat die Gemeinde erschüttert: „Bubblers Schorsch“, zweiter Bürgermeister und Fischerkönig, ist mausetot in einem Fischkasten am Weiher gefunden worden. Den letzten Streit mit ihm hatte kein Geringerer als Erkan Rambichler, Bülents Vater und frisch berufener Gemeinderat ...

Ein Buch, das eigentlich so gar nicht nach meinem Geschmack ist, aber hin und wieder probiere ich ja gerne mal neue Genres aus und bin wirklich sehr begeistert. Das Buch hat ganz viel Charme und Humor.
Mir fehlt ein wenig der Vergleich zu anderen Büchern aus diesem Bereich... Aber ich würde auf jeden Fall weitere Romane dieser Art lesen.
Der Schreibstil ist sehr interessant, sehr flüssig und flott zu lesen und es hat mit wirklich Spaß gemacht dieses Buch zu entdecken.