Sehr humorvoll!

Reich heiraten! - Lilli Beck

Reich heiraten!
von Lilli Beck

Betty startet zum Teil sehr verrückte Aktionen, die ihren Charakter widerspiegeln und schon etwas an den Haaren herbei gezogen sind. Doch sie hat nicht nur ihre verrückte Seite, sondern sie zweifelt sehr oft an sich selber. Sie hat einiges erlebt, was sie unsicher in ihren Gedanken und Handlungen gemacht hat. Ich muss gestehen das es schon etwas gedauert hat, bis ich mit ihr warm geworden bin. Doch nach und nach wird man von Betty in den Bann gezogen.

Lilli Beck hat "Reich heiraten!" mit viel Sarkasmus geschrieben und ich kann mir vorstellen das sie bei einigen Lesern einen wunden Punkt trifft. Ich fand es einfach nur lustig zu lesen und ich bin der Meinung das man manche Sätze nicht zu ernst nehmen sollte, sondern einfach drüber lachen.

Es ist keine Geschichte mit echtem Tiefgang, aber die sämtlichen Protagonisten wurden wunderbar eingefügt. Von ein paar Personen die zu Betty und ihrem Leben gehören, hätte ich sehr gerne etwas mehr erfahren.

Im Laufe der Geschichte wird deutlich das Geld nicht alles auf der Welt ist, jedoch ist es ein wichtiger Bestandteil.

Lilli Beck hat mit viel Humor und Witz erklärt das man zuerst auf sein Herz und dann auf den Geldbeutel schauen sollte.

Fazit:

Mit einer sehr lustigen und sarkastischen Geschichte schafft es Lilli Beck dem Leser die Tränen in die Augen zu treiben, aber nicht durch traurige sondern durchaus humorvollen Momenten. Wer ein paar Stunden abschalten möchte, sollte zu "Reich heiraten!" greifen.