Sehr humorvolle Story, mit viel Gefühl!

Hummeln im Herzen - Petra Hülsmann

Hummeln im Herzen
von Petra Hülsmann

Kurzbeschreibung:

Lena ist kurz vor der Hochzeit von ihrem Verlobten verlassen worden.
Er hat eine andere und nun muss Lena, am Boden zerstört, das Feld räumen.
Kurzfristig zieht sie mit ihren sieben Sachen in die WG ihres Bruders Michel. Dazu gehören außerdem Juli - Michels Freundin, die zugleich auch Lena´s beste Freundin ist und Ben, ein gemeinsamer Freund aus Kindheitstagen, mit dem sich Lena regelmäßig einen Schlagabtausch liefert. Dementsprechend ist sie relativ genervt, vor allem, weil Ben auch ein absoluter Womanizer ist, mit regelmäßig wechselnden "Frauenbekanntschaften".
Zu allem Überfluss, verliert Lena auch noch ihren Schreibtischjob in einer Anwaltskanzlei.
Nun ist ihre heile Welt vollends zusammengebrochen und an ihrem 30. Geburtstag, der zeitgleich auch eigentlich ihr Hochzeitstag sein sollte, zieht sie sich voller Selbstmitleid im Bett die Decke über den Kopf.
Doch so kann es nicht weiter gehen und als ihre Freunde sie soweit aufgebaut haben, geht sie auf Jobsuche - und findet auch bald einen schlecht bezahlten Job in einem Buchladen. Aber besser als nichts, ist ja nur eine Übergangslösung....!
 Als nächstes stellt Lena einen Drei-Punkte Plan auf. Sie zählt darin auf, was sich alles ändern und verbessern muss. Vor allem, wie sie sich verändern muss.
Doch ob ihr Plan aufgeht? Gerade auch, weil ihr Ben beratend zur Seite steht....?!

Dieser sehr humorvolle, aber auch teilweise sehr emotionale Roman, hat mir viele unterhaltsame Lesestunden geschenkt.
Die Geschichte an sich war schon sehr witzig, die Dialoge oft sehr zum schmunzeln und die Personen einfach ganz toll beschrieben.
Jeder hatte etwas besonderes an sich, was man nicht so schnell vergessen wird.
Gerade Lena ist schon eine Type für sich und die Reibereien zwischen ihr und Ben - die eigentlich oft ganz anders gemeint sind - waren herrlich. "Was sich neckt, das liebt sich", ob das auch auf die beiden zutrifft? Das muss man schon selbst herausfinden.

Auch emotional, konnte die Autorin mich sehr überzeugen.
Die Ups und Downs, die Lena durchleben musste, hat sie sehr realistisch und ohne etwas zu beschönigen erzählt.

Natürlich konnte man einige Handlungen schon im Voraus erahnen, das tat dem Lesegenuss jedoch keinen Abbruch.

Fazit:

Eine tolle Story, voller Höhen und Tiefen, die einem zeigt, das es manchmal einfach das Beste ist, wenn man den Mund aufmacht und sagt, was Sache ist!