Sehr humorvolle und amüsante Geschichte

Ein Hamster gegen Einsamkeit -

Ein Hamster gegen Einsamkeit
von Dirk Omlor

Dirk Omlor nimmt uns hier mit auf die Reise ins Online-Dating aus der Sicht eines Mannes, nämlich von ihm selbst erzählt, was er erlebt hat.

Er ist vor kurzem 40 Jahre alt geworden und ist nach 14 Jahren Ehe nun schon seit zwei Jahren wieder Single, hat zwei wundervolle Töchter, die sein Ein und Alles sind. Doch zu seinem Glück fehlt ihm jetzt nur noch wieder eine Frau. Aber, wo soll er die finden? Auf dem Weinfest? Partys, die nicht mehr stattfinden, weil man sich in dem Alter eher mit anderen Pärchen zum Essen trifft?! Discotheken? Dafür ist er zu alt. Kneipen? Hmmm, nein, die sind auch eher ungeeignet. Da bleibt ja nur noch das Internet und die Partnerbörsen. Also entschließt er sich, dort anzumelden und macht gewisse Erfahrungen mit den verschiedensten Frauen. Ob er hier wirklich die Frau fürs Leben finden wird…..?

Fazit / Meinung:

Das Buch hat 192 Seiten und ist in 21 Kapitel plus Epilog eingeteilt. Alle Kapitel sind von der Länge her genau richtig und haben eine Überschrift sowie eine Datums-/ Zeitangabe. So weiß man gleich, um was es geht und zu welcher Zeit erzählt wird. Der Schreibstil ist flüssig, spannend und sehr humorvoll.

Dieses Buch zeigt, wie man was machen könnte, aber auch, welche Sachen man besser vermeiden sollte.

Von mir gibts eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne !!