Sehr humorvoller Roman

Man muss auch mal loslassen können - Monika Bittl

Man muss auch mal loslassen können
von Monika Bittl

Jessy, Charlotte und Wilma haben eines gemeinsam. Sie stehen am Tiefpunkt ihres Lebens und wollen den Freitod wählen. Leider ist das nicht so einfach und es geht immer wieder etwas schief. Nachdem das Trio sich für den nächsten Selbstmord an einer Tankstelle Mut antrinken wollen, geraten sie in einen Raubüberfall. Kurz entschlossen bieten die Frauen sich den beiden Gangstern als Geiseln an. Eine Reise zurück ins Leben nimmt seinen Lauf.

Meinung:

Der Einstieg ist leicht und gespickt mit viel schwarzen Humor. Der Schreibstil ist flüssig und liest sich gut. Erzählt wird jeweils aus der Sicht von den einzelnen Personen. Die Charaktere sind facettenreich und authentisch gestaltet und waren mir alle sehr sympathisch. Es macht Spaß, dem 5er-Gespann zu folgen und durch überraschende Wendungen kommt auch keine Langeweile auf. Manche Szenen sind so witzig und ich habe Tränen gelacht. Auch die Sprüche sind einfach nur toll und sind bei mir im Kopf fest verankert ;) Das Ende war dann auch richtig schön und hat mich sehr zufriedengestellt.

Eine sehr lustige Geschichte, die ich nur empfehlen kann.