Sehr humorvolles Buch!

Die Mitte ist ein guter Anfang - Franka Bloom

Die Mitte ist ein guter Anfang
von Franka Bloom

Eva verbringt ihren 49. Geburtstag bei ihrer Freundin in Spanien. Zum Geburtstag bekommt sie von ihrem Freund Arno, mit dem sie schon seit zwanzig Jahren zusammen ist, einen Ring mit Heiratsantrag. Sie und Arno haben eine gemeinsame Tochter, die 15 Jahre alt ist und haben in der Zeit ihrer Beziehung schon öfter kurz vor einer Trennung gestanden. Doch die beiden haben sich immer wieder zusammengerauft. Eva ist nicht gerade glücklich über den Antrag, denn er stellt ihr Leben ganz schön auf den Kopf. Sie lässt sich einige Wochen Zeit zum Nachdenken geben.

Das ist das erste Buch von Franka Bloom, das ich gelesen habe. Ihr Schreibstil gefällt mir sehr, sehr gut. Das Buch lässt sich kurzweilig und angenehm lesen und hat mich oft zum Lachen und Schmunzeln gebracht. Die einzelnen Charaktere hat sie sehr detailliert beschrieben, so dass ich mir alles richtig gut vorstellen konnte. Da ich fast genauso alt bin wie Eva, konnte ich mich gut in sie hineinversetzen und ihre Denkweise verstehen. Insgesamt ein wunderschönes Buch, das ich geradezu verschlungen habe und das mich richtig begeistert hat.