Rezension

Sehr informativ

Tagesschau & Co. - Sarah Welk

Tagesschau & Co.
von Sarah Welk

Bewertet mit 5 Sternen

Jeden Tag - jede Stunde geschehen auf der Welt und in Deutschland viele Dinge. Aber was ist für die meisten Menschen interessant? Was ist wichtig zu veröffentlichen? Was müssen die Leute in Deutschland wirklich erfahren?
Gerade in Zeiten des Internets und der schnellen Verbreitung von Meldungen, fragt sich manch einer öfters, kann das wirklich sein?! Und nicht alles ist tatsächlich so!

Deshalb ist es wichtig, dass die öffentlichen Nachrichtensender die Wahrheit vermitteln. Aber was ist nun wichtig und tatsächlich? Darüber gibt das Buch Auskunft.
Wie schaffen es Nachrichten in die Nachrichten. Wird einfach etwas übernommen, oder wird noch nachgefragt. Und wie funktioniert das dann? Wer bestimmt was kommt.

In den Kapiteln werden alle Fragen ausführlich und gut erklärt. Es ist gut verständlich für Kinder und doch auch für Erwachsene spannend! Info Kästen erklären Begriffe oder interessante und auch lustige Fakten.
Schön sind die Interviews mit Nachrichtensprechern. Da bekommt man noch persönlichere Einblicke.
Ein informatives, gut gemachtes Buch für Kinder und Erwachsene. Gute Qualität und viele Bilder runden den Eindruck ab.