Rezension

Sehr informativ

Die geheimnisvolle Nähe von Mensch und Tier - Immanuel Birmelin

Die geheimnisvolle Nähe von Mensch und Tier
von Immanuel Birmelin

Bewertet mit 5 Sternen

Das Buch von Immanuel Birmelin führt uns in die Geheimnisse der Tierwelt. Gerne denken wir Menschen, dass wir den Tieren weit überlegen sind. Der Gedanke sie könnten Gefühle haben, Schmerzen empfinden, Freundschaft halten, lügen und bewusst kommunizieren, kommt uns unwahrscheinlich vor.

In 16 Kapiteln belehrt uns der Autor eines besseren. In vielen Versuchen und mit wissenschaftlichen Hintergrund beweist er uns die unglaublichen Dinge der Tiere.

Verständlich und an vielen Beispielen wird dem Leser alles erklärt. Mit tollen Bildern werden die Kapitel aufgelockert. Am Ende gibt es eine Zusammenfassung im Wissen kompakt. 

Das Buch ist eine kurzweilige Lektüre mit überraschenden Erkenntnissen. Ich denke auch Kinder haben Freude am Buch.