Sehr informativ

Die Wahrheit über unsere Medikamente -

Die Wahrheit über unsere Medikamente
von Der Apotheker

Inhaltsangabe:

Wussten Sie, dass Ibuprofen tödlich sein kann, wenn Sie gleichzeitig ASS100 einnehmen? Haben Sie schon mal gehört, dass Johanniskraut die Wirkung der Anti-Baby-Pille reduziert? Und dass in pflanzlichen Arzneimitteln mehr Chemie steckt als in synthetischen? Viele Menschen kennen oft nicht die wichtigsten Fakten über die Tabletten, Sprays und Tropfen, die sie regelmäßig einnehmen. Dieses Buch klärt auf, wie die Bestseller aus der Apotheke wirken, was Sie bei der Einnahme beachten müssen und welche Mittel rausgeschmissenes Geld sind.

Meinung:

Solch ein Buch habe ich schon lange gesucht und nun endlich gefunden. Als Laie hört man hier und da ja schon mal, dass man z. B. Grapefruitsaft nicht zusammen mit gewissen Medikamenten einnehmen darf, aber warum ist das so? Wenn man dies dann nachlesen will steht viel "Fachchinesisch" da und man versteht es als Laie nicht so genau. Dies ist bei diesem Buch anders.

Eigentlich wird ein Arbeitstag im Leben eines Apothekers beschrieben. Jeder neue Kunde, der die Apotheke betritt hat ein anderes Problem bzw. Anliegen. Und genau dies wird hier dann beschrieben und geklärt bzw. erklärt. Und dies ganz ohne Fachchinesisch, sondern in einfachen, verständlichen Worten. Der humorvolle Schreibstil rundet das Buch für mich noch ab.

Mir hat das Buch viel gebracht und ich habe einiges gelernt. Ich kann das Buch absolut empfehlen!

Fazit:

Der Tag eines Apothekers – unterhaltsam und sehr informativ dargestellt. Absolut empfehlenswert!