Rezension

Sehr informativ und stets unterhaltend!

Queen Victoria - Julia Baird

Queen Victoria
von Julia Baird

Meine Meinung zum Buch:

Als Leser greife ich tatsächlich eher selten zu Biographien und Sachbücher, doch wenn es um Königshäuser und ihre verstorbenen Mitglieder geht, greife ich höchst gerne dazu.

Und gerade diese sehr umfangreiche und toll aufgemachte Biographie über Queen Victoria sprach mich sehr an und sie halt eindeutig was sie verspricht. Neben den großen historischen und zum Teil bekannten Fakten über Victoria, beleuchtet sie auch ihren Charakter, ihre schwierigeren Passagen im

Leben und sie dringt ein in die tiefen und verborgenen Geschehnisse und Gefühlswelten einer beeindruckenden Persönlichkeit

Und dies geschieht stets anregend, spannend und leicht verständlich, sodass es einem nicht schwerfällt diesen dicken Schinken am Stück zu genießen.

Ganz nebenbei wird man prächtig unterhalten und dies auf höchst lehrreiche, informative und prägnante Weise.

 

Fazit:

Eine großartige Biographie, die Spaß macht und einen bedeutend klüger zurücklässt!