sehr informativ und übersichtlich

Aromatherapie für Kinder - Sabrina Herber, Eliane Zimmermann

Aromatherapie für Kinder
von Sabrina Herber Eliane Zimmermann

Das Cover ist ziemlich ansprechend. Man sieht auf den ersten Blick, worum es geht. Im Umschlag findet man sofort einige Rezepte, die alltägliche Beschwerden lindern. Es folgt eine Einführung in die Welt der ätherischen Öle. Die einzelnen Bestandteile der nachfolgenden Rezepturen werden sehr gut beschrieben. Selbst wenn man sich vorher nicht auskannte, erhält man so schnell einen Überblick. Ob Halsschmerzen, Zahnungsbeschwerden oder Liebeskummer, es gibt ein Rezept gegen fast jedes Leiden. Die Rezepturen sind sehr übersichtlich und genau erklärt. Auf den ersten Blick ist zu erkennen, ab welchem Alter sie angewandt werden darf. Durch schöne Bilder werden sie noch etwas aufgelockert. Der Teil Wissenswertes und Nützliches fasst nochmal einiges zusammen. Es wird auf Studien eingegangen und kann so vielleicht die letzten Zweifel beseitigen. Besonders gefallen mir hier die Riechübungen und die Duftküche. Es werden Tipps zum weiteren Vertiefen in das Thema gegeben. Sehr gut ist auch, dass hier Bezugsquellen für die einzelnen Bestandteile zu finden sind. Es ist sonst doch ziemlich mühselig, einen guten Händler zu finden, der auch alles besorgen kann, was man braucht. Zum Schluss stellen sich die beiden Autorinnen noch einmal vor. Dadurch bekommt das Buch noch eine persönliche Note der beiden.

Aromatherapie für Kinder ist ein sehr übersichtliches Buch, dass auch für Leute ohne Vorwissen gut geeignet ist. Durch diverse Beschreibungen wird dem Leser die Angst vor dem Ausprobieren genommen. Mir hat, das Lesen und Ausprobieren viel Spaß bereitet.