Sehr inspirierend!

Zurück zu mir -

Zurück zu mir
von Laura Malina Seiler

Klappentext

In Almas Leben fühlt sich gerade nichts richtig an. Es ist, als würde sie sich mit ihren Problemen im Kreis drehen, obwohl sie sich nichts mehr wünscht, als endlich einfach glücklich zu sein. Aber was sie auch unternimmt, alles scheint wie blockiert – bis ihr eines Tages ein Paket gebracht wird. Darin: ein an sie adressierter Brief und ein Notizbuch. Es ist der Beginn einer inspirierenden Begegnung mit einer ihr zugleich fremden und doch so vertrauten Person, mit einer besonderen älteren Dame – und der Auftakt zu einer Reise zu sich selbst.

Meine Meinung

Das Cover des Buches ist wirklich sehr treffend zur Geschichte gestaltet, ich mag es richtig gerne.

Die Geschichte von Alma ist inspirierend, spirituell und sehr hoffnungsvoll. Es geht im Buch insbesondere um persönliche Weiterentwicklung, Selbstliebe, Heilung, Vergebung und Seelenfrieden. Ich habe mich beim Lesen sehr in Alma wiedergefunden und verstanden gefühlt. Gleichzeitig konnte ich viel Kraft und Hoffnung aus der Geschichte schöpfen. Ich bin mir fast sich, dass jeder sich in Alam wiederfinden kann, dass in jedem von uns etwas Alma steckt. Und deshalb ist das Buch auch für jeden lesenswert und hilfreich. Ich konnte einige wichtige Erkenntnis aus der Geschichte ziehen, obwohl ich allgemein eher kein spiritueller Mensch bin. Ich habe mir wirklich viele Stellen markiert, die ich mir zur Erinnerung immer wieder durchlesen werden. Mir ist beim Lesen unter anderem wieder bewusst geworden wie heilsam es sein kann in uns verborgene, verdrängte Erlebnisse und Emotionen aufzuarbeiten.

Der Schreibstil von Laura Malina Seiler hat mir wirklich gut gefallen. Sie hat absolut treffende, bildhafte Vergleiche gefunden um die Thematik für den Leser greifbar und anschaulich zu machen. Sehr gut gefallen haben mir auch die Zusammenfassungen von Almas wichtigsten Erkenntnissen am Ende jeden Kapitels.

Fazit

„Zurück zu mir“ ist eine inspirierende, spirituelle und hoffnungsvolle Geschichte über persönliche Weiterentwicklung, Selbstliebe und Seelenfrieden. Ich konnte einige wichtige Erkenntnis aus der Geschichte ziehen, obwohl ich allgemein eher kein spiritueller Mensch bin. Klare Leseempfehlung!