Sehr intensiv und brutal - nichts für zarte Gemüter

Keiner hört dein Schweigen - Dania Dicken

Keiner hört dein Schweigen
von Dania Dicken

Dieser Thriller erschüttert bis ins Mark

Thriller Keiner hört dein Schweigen von Dania Dicken erschienen am 07.03.2017 im Bastei Lübbe Verlag, eBook 235 Seiten

Als großer Fan der Profiler Serie um Andrea Thornton, war ich sehr gespannt, was der 6. Teil bereit hält. Nicht nur der Plot ist sehr eindringlich, sondern auch die persönliche Einbindung der Profilerin. In ihren vorherigen Fällen ist sie bereits mehrfach physisch und psychisch an ihre Grenzen gestoßen. Doch dieser Fall ist ein wahres Martyrium.

Bereits die Kurzbeschreibung lässt den Leser erahnen, dass Andrea es hier mit keinem gewöhnlichen Fall zu tun bekommt. Die Autorin hält an ihrem gewohnt temporeichen und fesselnden Schreibstil fest. Gleich zwei „Höhepunkte“ lassen dem Leser das Blut in den Adern gefrieren und fassungslos zurück. Beschreibungen bis ins kleinste Detail sind nicht nötig, allein die bloße Vorstellung ist völlig ausreichend, um sämtliche Brutalität nachvollziehen zu können. Die Charaktere gewinnen immer mehr an Reife und Authentizität. Kurze Einblicke ins Familienleben vermitteln Normalität und lassen den Leser etwas durchatmen.

Fazit: Ein Thriller, der unter die Haut geht und nicht so schnell wieder loslässt. Aufgrund seiner Intensität ist er für zartbesaitete Gemüter nicht unbedingt geeignet. Auch ich musste zwischendurch kurze Verschnaufpausen einlegen, um meinen Kopf wieder frei zu bekommen. Doch leider ist die Thematik mehr denn je brisant und aktuell. Unbedingt lesenswert!

Mein ganz herzlicher Dank geht an den Bastei Lübbe Verlag und Lovelybooks für die Zurverfügungstellung des Rezensionsexemplars.