Sehr interessant

Austrian Psycho
von Malte Herwig

Sehr interessant

Buch :Gebundene Ausgabe

Zuerst möchte ich sagen, dass dieses Buch absolut lesenswert ist.
Der Cover des Buches ist für mich total interessant und wurde sehr geschmackvoll gestaltet. Auch der Titel des Buches hat es in sich.
Das Buch ist eher dünn und man kann es in relativ kurzer Zeit lesen. Die Geschichte befasst sich mit dem bekannten Jack Unterweger. Der Serienkiller  Unterweger, verurteilt wegen Mordes, galt damals also Vorzeigehäftling, bei dem eine gelungene Resozialisierung in die Gesellschaft geschafft wurde (oder das hat er denen eben vorgespielt). Er wurde also vorzeitig aus der Haft entlassen, was ein in meinen Augen eine sehr großer Fehler war. Mir hat der Schreibstil an sich sehr gut gefallen und ich fand auch die Informationen Fakten total spannend. Obwohl ich schon relativ viel über deisen Fall Biographie und Serien gesehen habe , konnte ich noch einige wichtige Informationen für mich mitnehmen . Dieses Buch hat verschiedene Blickwinkel auf die Person und den Fall an sich geworfen, was mir sehr gut gefallen hat.
Ich kann das Buch jedem weiterempfehlen. Wie am Anfang erwähnt ist das Buch wircklich sehr sehr spannend +interessant und auf jedenfall lesenswert .