Rezension

Sehr interessant

Das weibliche Prinzip - Meg Wolitzer

Das weibliche Prinzip
von Meg Wolitzer

Bewertet mit 4 Sternen

Das Cover gefällt mir sehr gut, denn es macht einen auf das Buch aufmerksam und neugierig.

Auch der Schreibstil hat mich von Anfang an voll und ganz überzeugen können, denn er ist flüssig, interessant, spannend, witzig und berührend. Man möchte einfach immer weiter lesen und sehen, was als nächstes passiert.

Die Charaktere haben mir auch sehr gut gefallen, denn sie sind authentisch und sehr realistisch beschreiben. Man fühlt mit ihnen mit man freut sich mit ihnen und man lernt mit ihnen mit. Was kann man sich mehr wünschen.

Insgesamt hat mir das Buch wirklich sehr gefallen, denn es ist sehr informativ gewesen und ist dabei nie langweilig geworden. Für jeden, der sich mit Feminismus mal beschäftigen will und noch nicht so viel Ahnung hat, ist das Buch sehr geeignet.