Sehr interessant

Foxtrott 4 - Jonathan Schnitt

Foxtrott 4
von Jonathan Schnitt

Herr Schnitt ist in der 3. Kompanie des Panzergrenadierlehrbataillons 92, sie wurden  im Juli 2011 nach Kunduz ( Afghanistan) gerufen. 45 Grad in Kunduz, die Brücke wird überprüft da es einen Verdacht eines IED gibt. IED werden meistens im Verborgenen und oder im Abfall (leere Behälter) versteckt. Das ist die größte Gefahr für die Soldaten. Die meisten Verwundeten oder auch Todesfälle gehen darauf zurück.
IED sind selbstgebaute Sprengsätze.

Erst einmal geht mein ganzer Respekt an den Soldaten der durch seine Erfahrungen und Berichte zu dem Buch beigetragen hat und auch den ganzen anderen Soldaten. Sie haben einiges mitgemacht. Wenn man bedenkt, dass sie sechs Monate auf ihre  Familie verzichten müssen, oder aber auch durch verschiedene Wetterbedingungen laufen müssen, vor allem ihr leben zu riskieren um Frieden zu stiften.
Die Reportage  von Herrn Schnitt ist Übersichtlich geschrieben. Es wird sehr gut beschrieben was ein Soldat alles mitmachen muss.  Herr Schnitt hat auch beschrieben  wie es aus der Sicht der Soldaten ist. Ebenso hat er ein Register erstellt mit den ganzen Fremdwörtern die von der Bundeswehr benutzt werden.  Ich persönlich finde das Buch Foxtrott 4 gut da viele verschiedene Sichtweisen und Situationen beschrieben werden.
Man sollte unbedingt dieses Buch lesen, dass man weiß wie es in Afghanistan abgeht und was das Ziel ist. Dieses wird in Deutschland  anderes dargestellt als es in Wirklichkeit ist. Lese dieses Buch damit du eine andere Ansicht bekommst.