Sehr interessant

Geisterfahrer - Michael Opoczynski

Geisterfahrer
von Michael Opoczynski

Bei " Geisterfahrer" von Michael Opoczynski handelt es sich um einen Kriminalroman.

Zurück in die richtige Spur.

Die Berliner werden durch mafiöse Schutzgelderpressungen, die in Brandanschlägen gipfeln, in Angst und Schrecken versetzt. Für die Gesellschaft für unkonventionelle Maßnahmen ist dies ein harter Fall. Sie werden ihn auf bewährte Weise lösen: unblutig, aber nachhaltig.

Hier handelt es sich um den zweiten Band aus der Reihe. Dieser ist aber unabhängig von dem ersten Band lesbar. Da die Fälle für die Gesellschaft neu sind und bis auf einen werden alle aufgelöst. Der letzte Fall wird wohl in Band drei aufgelöst.

Der Schreibstil passt zu der Art von Krimi. Sachlich und ruhig werden die Fälle erzählt. Hier hat mir gefallen, dass sie sehr aktuell sind und man das Gefühl hat, dass es diese Gesellschaft wirklich gibt.

Da wo Polizei nichts mehr ausrichten kann, die Wirtschaft die Politiker geschmiert haben, Anwälte Täter wieder laufen lassen usw. da kommt die Gesellschaft zum Einsatz und sorgt für Gerechtigkeit.

Die Protagonisten werden authentisch und ausführlich beschrieben, sodass ich mir alle sehr gut vorstellen konnte. Jeder hat seine Stärken und Schwächen - ein toll zusammengesetzte Gruppe.

Wer viel Aktion und blutvergießen möchte ist hier falsch. Hier geht es vielmehr um die Ziele der Gesellschaft, um ihre Aufträge und wie sie alle Schritte sehr gut durchplanen und durchführen. Dies hat mir gefallen, sodass ich dieses Buch kaum aus der Hand legen konnte.

Ich empfehle dieses Buch weiter.