sehr interessant aber ausbaufähig

Der Fluch der Götter - Alexandra Fuchs

Der Fluch der Götter
von Alexandra Fuchs

Spoiler!!!

Ich war von Anfang an in der Geschichte drin und sie hat mich auch immer wieder neugierig gemacht wie es weitergeht. Jedoch muss ich gleich sagen, dass es hier und da ein paar Schwachstellen gab, die mich wirklich sehr an Lesefluss gekostet haben.

Vieles hat sich so gezogen. Z.B. die Treffen mit Maris. Positiv ist, dass ich sie wirklich schön und originell fand. Aber ich hatte das Gefühl, dass da z.B. das Mariokarttreffen mehr beschrieben wurde, als nachher "Die Entführung".

Die Charaktere sind sehr realistisch und auch ihrem Alter entsprechend. Aber teilweise waren sie dann doch unstimmig. Z.B. hinterfragt irgendwie ja niemand die "Beziehung" mit Maris... Jeder weiss, dass Laurie ihn sehen kann... Aber mehr ist dann gar nicht interessant?!

Kira wird entführt... Alle gehen danach auf die geplante Party... Klar mit Murren und Maulen und eigentlich will ja keiner, aber es darf ja nicht auffallen... Das war für mich leider irgendwie falsch und auch unverständlich... Kira ist weg... und Ausrede hin oder her. Das fällt doch irgendwann sowieso auf. Warum dann Zeit verschwenden?

Das sind so meine Mängel innerhalb der Geschichte, die für mich nicht stimmig oder irgendwie falsch waren... Trotz Motzen und Maulen hat das Buch mir aber gut gefallen und ich will auf jeden Fall wissen wie es weitergeht.

Der Schreibstil ist flüssig und flott zu lesen und macht wirklich Spaß. Die Abschnitte sind sehr lang, das gefällt mir persönlich nicht so gut, aber da es ein Ebook ist, war es jetzt nicht so das Problem. Wenn man aber nen Abschnitt beginnt und der Kindle zeigt an - geschätzte Abschnittsdauer 40 min... Was??? Solange hat es wohl nicht gedauert, aber ich bin jemand, der dann wirklich zwischen dem ganzen Alltagsgeschehen mal "schnell" noch ein Kapitel einschiebt... Das ging bei diesen Abschnitten leider nicht.