Sehr interessant und empfehlenswert

Frauenpower auf Arabisch - Karim El-Gawhary

Frauenpower auf Arabisch
von Karim El-Gawhary

Karim El-Gawhary erzählt in seinem Buch "Frauenpower auf Arabisch" von den Frauen in der arabischen Welt. Er erzählt von Pionierinnen, Verliererinnen und mutigen Kämpferinnen und hat das Buch somit in drei interessante Abschnitte geteilt. Er erzählt uns von den Frauen in den arabischen Ländern, die sich nicht mehr als "Untertanen" der Männerwelt sehen wollen, sondern die nun selbst arbeiten und Geld verdienen möchten. Dazu gehören z. B. Taxifahrerinnen in Ägypten und LKW-Fahrerinnen in der Wüste. Diese sind die stolzen Frauen, jedoch gibt es unter ihnen auch immer Verlierer. Diese müssen Kriege, Anschläge und Unfälle erleben und können nichts dagegen tun, oder doch?

Ich fand das Buch sehr toll geschrieben. Es ist wirklich interessant, was in der arabischen Welt passiert und wie die Frauen ihre ehemalige "Sklavenrolle" vergessen und als Kämpferinnen um ihre Stellung in der Gesellschaft kämpfen. Sehr gut gefallen haben mir auch die Bilder im Mittelteil des Buches.

Ich kann das Buch an alle empfehlen, die gerne mehr über die arabische Welt und vor allem die Frauen darin erfahren möchten. Das Buch macht Mut und zeigt, dass alles möglich ist. Deshalb erhält es von mir ganze 5 Sterne.