Sehr interessant und wichtig

Bienenleben - Sarah Wiener

Bienenleben
von Sarah Wiener

Sehr interessant und wichtig

Sarah Wiener ist mir bisher nur als Köchin bekannt und so war ich skeptisch, wie informativ das Buch sein wird.

Das Cover ist schön gewählt und zeigt gleich worum es geht. Mitten in der Natur zu sein und mit bzw. von den Bienen zu leben.

Der Schreibstil hat mir sofort gefallen. Ich habe selbst in meinem Garten viele Möglichkeiten für Bienen geschaffen, bin aber kein Profi. Dieses Buch hat mir viele Ratschläge und Tipps gegeben und ich bin begeistert, was ich alles so nebenbei gelernt habe. Die Autorin hat nämlich die Gabe viel Wissen zu vermitteln, wobei man es beim Lesen aber gar nicht merkt.

Man lernt in dem Buch alles rund um Bienen. So ist es für Anfänger und Interessierte, aber auch für Menschen, die sich bereits auskennen, bestens geeignet.

Die Autorin hat auch viel über das Wesen und Verhalten der Bienen zu berichten und so lernt man die Bienen vom Grund auf kennen.

Ebenfalls wird über die Wundermittel der Bienen und ihre größten Feinde berichtet.

Insgesamt ein Buch, dass alles umfasst, was man als interessierter Leser wissen muss.
Ich bin begeistert von dem Buch und habe mir viel Wissenswertes markiert. Deswegen vergebe ich insgesamt verdiente 5 Sterne.