Sehr interessante Geschichte

In der Stille des Morgens -

In der Stille des Morgens
von Marc de Sarno

Eine interessante und ansprechende Geschichte

Ein bedrückender Beginn. Zwei Kinder, Annabelle und Cedric, im Waisenhaus - Gewalt, Ängste, wenig Perspektive. Positiv ihre Freundschaft und ihr Zusammenhalt, doch auch dieses versucht man ihnen zu nehmen. Erlösung kommt für Annabelle,. Cedric erlebt eine ganz andere Kindheit. Erdrückend. Sehr emotional und anschaulich geschrieben. Wie lange hält das ein Mensch aus? Wie wird ein Mensch, der immer wieder negative Dinge erlebt? Aus zwei Zeitebenen wird anschließend berichtet. Sehr interessante Gestaltung. Cedric kommt aus der Kindheit ins Erwachsenenleben und Annabelle treffen wir als Erwachsene wieder. Ihre Geschichten nähern sich an und treffen aufeinander. Ein Ende der Geschichte erscheint logisch. Doch ganz anders! Auf einmal kommt eine dritte Person hinzu. Cedric muss und wird sich entscheiden.

Die Charaktere sind gut beschrieben und ihre Entwicklung verständlich dargestellt. Die einzelnen Handlungsstränge gut miteinander verwoben.

Die Geschichte fasziniert und schockiert. Nichts für zarte Gemüter. Aus der Hand legen, konnte ich das Buch nicht. Ich wollte und musste wissen, wie die Geschichte weitergeht bzw endet.