Sehr interessante Sportlerbiographie

Danke, Fußball! - Uwe Seeler, Roman Köster

Danke, Fußball!
von Uwe Seeler Roman Köster

Uwe Seeler ist wohl DER eine Fußballspieler, der wohl für immer unzertrennbar mit dem HSV verbunden ist. In seinem Buch blickt er auf seine Karriere zurück. Er berichtet über Spiele, Triumphe und Niederlagen, Trainer und Mitspieler, aber auch über Privates aus seinem Leben.

Ich bin Werder-Fan und damit kein Freund des HSV. Aber Uwe Seeler ist als Persönlichkeit, aber auch als Spieler jemand, der einen alleine durch seine Ausstrahlung in seinen Bann zieht. Und so habe ich ohne zu Zögern seine Autobiographie gekauft. Ich wurde nicht enttäuscht, denn er hat einiges zu erzählen. Das Buch ist nicht unbedingt chronologisch, aber dennoch so aufgebaut, dass man die Ereignisse, über die er berichtet, gut miteinander verknüpfen kann. Mir persönlich gefielen am besten seine Beschreibungen von Freunden, Mannschaftskameraden, Trainern und Wegbegleitern, die Uwe Seeler gerne geschmückt mit kleinen Anekdoten beschreibt. Aber auch die Berichte zu einzelnen Spielen sind so lebhaft und eindringlich, dass man die Szenen direkt vor dem inneren Auge sehen kann. Meiner Meinung nach ist es daher eine Biographie, die für Fußballfans ein Muss sein sollte.