Sehr interessante Welt

Pfaeux - K. C. Zwilling

Pfaeux
von K. C. Zwilling

Schon von den ersten Kapiteln an war das Buch unglaublich spannend und mitreißend. Die Autorin hat sich eine tolle Welt mit einzigartigen Magien und Menschen ausgedacht, die mich einfach beeindrucken konnte!

Ich die Geschichte hineinzufinden ist mir absolut nicht schwer gefallen. Besonders am Anfang war ich sehr neugierig und wollte immer wissen wie es weitergeht. Die Spannung kommt hier absolut nicht zu kurz. Als man dann die ersten neuen Charaktere kennenlernt, war ich begeistert.

Alois war für mich ein ganz besonderer Charakter. Er ist mir die meiste Zeit sehr ruhig, aber auch bestimmend, vorgekommen. Im Verlaufe der Geschichte habe ich aber gemerkt, dass er mit der einzige Charakter ist, den ich absolut nicht einschätzen kann. Sein ganzes Wesen und seine Gedanken waren für mich nicht zu fassen, weil er nie viel von sich Preis gegeben hat. Das hat ihn für mich umso interessanter gemacht und ich wollte jedes noch so kleinste Detail aus ihm herausbekommen. Fragen, die bei mir wegen Alois aufgekommen sind, wurden mit und mit geklärt.

Hach und Lia. Sie ist für mich so perfekt für die Geschichte. Sie hat Fehler und Macken und bei ihr klappt auch nicht immer alles. Für mich war Lia einfach echt. Eine sehr realistische und echte Persönlichkeit, die mir sehr ans Herz gewachsen ist.

Der Sprachstil der Autorin hat mich vollkommen gefangen genommen. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen was für ein Hoch und Tief meine Gefühle teilweise mitmachen mussten. Sie erzählt die Geschichte  flüssig und in einem sehr angenehmen Tempo. Sie beschreibt die Umgebungen sehr plastisch, sodass ich immer in ihre Welt eintauchen konnte.

Fazit:
Ein Buch, was ich euch nur empfehlen und ans Herz legen kann. Neben einer tollen Protagonistin und einem super angenehmen Schreibstil, lernt ihr eine Welt kennen, die ihr so schnell nicht wieder vergessen werdet.