Sehr Irreführend, aber gut

Die letzte Spur - Charlotte Link

Die letzte Spur
von Charlotte Link

Elaine Dawson ist 23 Jahre alt und hat außer ihren pflegebedürftigen Bruder niemanden mehr. Aus Mitleid wird sie von der früheren Freundin Rosanna zu Ihrer Hochzeit nach Gibraltar eingeladen. Am Londoner Flugzeug erfährt Elaine, das sämtliche Flüge aufgrund schlechten Wetters gestrichen wurde. Sie bekommt einen Nervenzusammenbruch und rennt in die Arme von Marc Reeve. Dieser bietet Elaine an die Nacht über bei Ihr zu verbringen. Marc ist der letzte der Elaine gesehen hat. Sie kommt niemals auf der Hochzeit von Rosanna an. Fünf Jahre nach dem Verschwinden reist Rosanna nach London, weil sie von Ihrem früheren Arbeitgeber einen Auftrag für bekommen hat. Sie soll eine Serie über spurlos verschwundene Personen schreiben, unter anderem auch über Elaine. Rosanna von Schuldgefühlen geplagt, steigert sich in etwas hinein und verfolgt die letzten Spuren Elaines.

Es war mein erster Charlotte Link Krimi und ich muss sagen, ich bin ein bisschen enttäuscht. Habe ich doch nur sehr gutes von Charlotte Link gehört. Aber dieser Krimi war mir teilweise etwas zu langatmig. Im Nachhinein habe ich allerdings erfahren, das dies kein typischer Link Krimi ist. Nichts desto trotz fand ich das Buch im ganzen ganz ok. Der Schreibstil war einfach zu lesen und leicht verstehen.

Frau Link hat mich ganz schön in die Irre geführt, leider waren meine ganzen Vermutungen immer falsch, was allerdings nur davon zeugt, dass sie es drauf hat den Leser in die Irre zu führen. Ich werde auf jedenfall noch einen weiteren Krimi von Charlotte Link lesen.