Rezension

Sehr klar und direkt und vollkommen schnörkellos- grandios erzählt

Nix passiert - Kathrin Weßling

Nix passiert
von Kathrin Weßling

Jenny ist weg. Sie hat ihn verlassen, Jenny hat ihn verlassen, und dabei war sie doch seine Traumfrau, Jenny war einfach perfekt. Zurück bleibt ein völlig kaputter Alex, der von seinem Liebeskummer komplett aus dem Leben katapultiert wird.

Als nichts mehr geht sucht Alex Zuflucht bei seiner Familie und fährt zum ersten Mal seit zehn Jahren nach Hause in die Provinz, doch auch hier findet er keinen Trost. Ganz im Gegenteil: nun muss er sich auch noch mit seiner Vergangenheit auseinandersetzen.....

Kathrin Weßlings Schreibstil hat mich gleich mit dem ersten Satz abgeholt, von Anfang an ist man mittendrin in Alex Leben und seinem Kummer. Er ist so sensibel und empfindsam, gleichzeitig aber auch total direkt, schnörkellos, ja geradezu hart zu sich und seinen Mitmenschen. Ich hatte irgendwie die ganze Zeit das Gefühl, mein bester Freund schüttet mir sein Herz aus...

"Nix passiert" ist ein wirklich grossartiger Roman, der mich total gepackt hat!