Rezension

Sehr klischeebehaftet

Sex and the Office - Eva Sternberg

Sex and the Office
von Eva Sternberg

Bewertet mit 2 Sternen

Ich mag ja solche Office- und Wirtschafts-Geschichten sehr gerne, weil man das ein oder andere Mal wirklich Parallelen zum eigenen Job finden kann. 
Eva Sternberg hat mit Charlotte eine recht widersprüchliche Protagonistin geschaffen. Auf der einen Seite ist sie total tollpatschig, verpeilt und tappt in jedes nur erdenkliche Fettnäppchen, doch auf der anderen Seite ist sie einigermaßen intelligent und gerissen. Irgendwie hat das manchmal nicht so richtig zusammengepasst.
Auch wenn einige Gepflogenheiten vielleicht in der ein oder anderen Agentur üblich sind, so ist das meiste davon doch eindeutig fiktiv. Auf jeden Fall wird ordentlich in die Klischee-Schublade gegriffen, das war dann doch ein bisschen zu viel des Guten. Obwohl die Autorin einen recht amüsanten Schreibstil hat, sind wirkliche Lacher ausgeblieben.
Fazit:
Nette Geschichte für zwischendurch mit hohem Klischee-Faktor.