Sehr komplexe aber geniale Story!

Without Worlds - Kerstin Ruhkieck

Without Worlds
von Kerstin Ruhkieck

• ~ Meine Meinung zum Buch: ~

Zum Cover kann ich nur WOW sagen. Meiner Meinung nach haben sich die Coverdesigner hier selbst übertroffen, da sie die Stimmung im Buch darauf sehr gut eingefangen haben. Düster und Spannung, genau dies strahlt das Cover für mich aus! Das rote Kleid ist so ein Highlight im gesamten Cover, da es einfach die Frau hervorhebt und definitiv ein Blickfang darstellt.

Die Kapitellänge ist zwar länger als gewohnt aber Kerstin hat diese nicht willkürlich so gestaltet, denn ich fand, dass in jedem Kapitel sehr viel Spannung lag und deshalb war die Kapitellänge echt sehr gut lesbar und machte auch keine Probleme beim lesen.

Der Schreibstil der Autorin war durchweg spannend gehalten und auch sehr gewaltig. Ich mochte den Stil sehr, da er echt flüssig war zu lesen und ohne große Wortschwierigkeiten. Durch das bildhafte darin war es auch sehr angenehm, sich die Szenen der einzelnen Kapitel vor dem Auge zu sehen und das hat mir echt gut gefallen.

Was soll ich zu den Charakteren sagen? Clara ist eine 21 jährige, die durch den Untergang der Welt ihre Familie verloren hat und sich nun als "Roter Engel" in ihrer Wohnsituation durchschlagen muss. Clara ist in meinen Augen eine starke und tapfere Protagonistin, die ich sehr ins Herz geschlossen habe. Auch sämtliche Nebencharaktere waren in diesem Werk zugange und ich weiß einfach nicht wie ich diese zuordnen soll, denn es waren nette dabei aber auch sehr zwielichtige. Clara ist auf jeden Fall sehr stark und mutig, auch wenn sie es kaum zeigt.

Die Story an sich ist durchaus komplex aber trotz dessen gelang es Kerstin das es sich sehr gut lesen lies. Ich merkte auch, dass die Autorin sich auf Clara und ihre Gefühle eingelassen hat und auch die Szenerie einfach düster dargestellt hat und beides zusammen hat sich auf die Handlung durchweg positiv ausgewirkt. Ich habe die Handlung der Story genau verfolgt und war einfach begeistert wie komplex das alles war und mein Respekt geht an die Autorin, denn die Umsatzung ist einfach richtig genial gelungen!

• ~ Mein Fazit zum Buch: ~

Abschließend kann ich jedem das Buch empfehlen, da es sich definitiv lohnt es zu lesen. Abschrecken lassen sollte man sich wegen der komplexen Handlung etc. nicht, denn genau deshalb wurde die Story rund um Clara perfekt und hat mir persönlich sehr gefallen. Der Autorin ist hier eine sehr wunderbare Story gelungen die ich sehr mag. Deshalb bekommt das Buch 5 von 5 Diamanten.