Rezension

Sehr kreative Anleitungen

Das ultimative SOCKEN-STRICKBUCH - Nadja Brandt, Manuela Burkhardt, Ulrike Brüggemann, Manuela Seitter, Dagmar Bergk

Das ultimative SOCKEN-STRICKBUCH
von Nadja Brandt Manuela Burkhardt Ulrike Brüggemann Manuela Seitter Dagmar Bergk

Bewertet mit 4 Sternen

Schöne Anregungen für warme und trendige Socken - - man sollte aber Grundkenntnisse haben, Anfänger könnten überfordert sein

Ich bin leidenschaftliche Strickerin und suche immer nach neuen Anregungen. Hier in diesem Buch habe ich einige Modelle gefunden, die ich nachstricken werde. 

Es beginnt mit einfachen Rechts-Links-Mustern, steigert sich vom Schwierigkeitsgrad über Lochmuster zu den komplizierteren Jacquard- und Zopfmustern.  Mir haben die Zopfmuster am besten gefallen.

Witzig sind auch die Baby- und Kindersocken. 

Im letzten Kapitel finden sich noch allgemeine Anleitungen fürs Sockenstricken. 

Für mich gibt es nur einen kleinen Kritikpunkt. Die Anleitungen sind immer nur für eine Größe angegeben.  Ich bin noch am Tüfteln wie ich die Maschenzahl entsprechend anpassen könnte.