Rezension

sehr kurz

Die Insel - Charlotte Link

Die Insel
von Charlotte Link

Bewertet mit 3.5 Sternen

Diese Geschichte von Charlotte Link hat nur 80 Seiten und liest sich - auch aufgrund ihres Schreibstils - sehr schnell. Der Ich-Erzähler ist mit seiner Freundin wie jedes Jahr nach Sylt gefahren. Beiden war das Geprotze der Neureichen zuwider. Jetzt verzweifelt er, weil seine Freundin sich von einem dieser fetten, alten, reichen Säcke hat anbaggern lassen. Dieser hatte sie nach Paris eingeladen.

Die Geschichte baut sich langsam auf und man fragt sich noch auf Seite 60, wann sie denn nun Fahrt aufnimmt. Das Ende ist aufgrund von einigen Hinweisen nicht völlig überraschen. Man ahnt es bereits seit Mitte des Buches. Insgesamt ist das Buch zu kurz, um mir eine richtige Meinung dazu zu bilden. Es ist ganz nett für zwischendurch, z.B. in der Badewanne oder im Bus. Aber ob man es nun liest oder nicht, macht keinen  Unterschied. Es wirkt nicht nach. Die Romane der Autorin sind deutlich spannender.