Sehr kurzweiliger Roman

Landliebe - Jana Lukas

Landliebe
von Jana Lukas

Der Roman "Landliebe" ist im Format der bekannten Sendung "Bauer sucht Frau" aufgezogen. Jedoch mit dem Unterschied, dass es sich nur um die Geschichte eines Paares dreht und man den Vorgang hinter den Kulissen mitverfolgt; also die tatsächliche Love Story. Wir in jeden guten Liebesroman finden die Hauptdarsteller Tom und Ellie erst nach einigen Hürden zueinander.

Die Geschichte spielt an der Mosel, zum Zeitpunkt der Weinlese. Dort lebt der Winzer Tom und Ellie kommt aus München angereist. Beide machen bei dem TV-Format nur des Geldes wegen mit. Sie fühlen sich jedoch von Beginn an zueinander hingezogen. Tom wehrt aufgrund schlechter Erfahrungen mit Frauen aber jegliche emotionale Bindung an Ellie ab. Es folgen eine Reihe lustiger Missverständnisse, die dadurch entstehen, dass die Filmcrew jedem der beiden einen Charakter andichtet und dies von keinem der beiden hinterfragt wird. Ebenso gibt es Verstrickungen außerhalb der Lovestory.

Die Charaktere sind toll beschrieben, auch die Nebendarsteller. Das Buch ist sehr angenehm und wirklich kurzweilig geschrieben. Man kann es kaum aus der Hand legen, weil man unbedingt wissen möchte wie es weiter geht. Schade, dass es so schnell vorbei war, insbesondere der Schlussteil war recht knapp gehalten. Insgesamt aber ein tolles Buch, dass ich auch weiterempfehlen würde.

Ich bewerte den Roman mit 4,5 Punkten.