Sehr langatmig

Cassia & Ky - Die Ankunft - Ally Condie

Cassia & Ky - Die Ankunft
von Ally Condie

Nachdem ich schon den Vorgänger "Die Flucht" eher kritisch beendet hatte, hoffte ich auf eine Steigerung und einen würdigen Abschluss der Triloge.
Doch auch bei diesem Buch fehlte mir einfach wieder die Spannung. Die Welt und alle damit verbundenen Ideen sind klasse, keine Frage, allerdings wurde mir bei der ganzen Geschichte rund um den Virus schnell langweilig.
Es gab für mich persönlich einfach keine fesselnden Höhepunkte, es plätscherte eher ein wenig dahin.
Auch die Liebesgeschichte hat mir hier sehr gefehlt. Man hatte das Gefühle es knistert kaum mehr zwischen Cassia & Ky und Xander war mir am Ende fast sogar sympathischer.
Dieser kam im letzten Band auch gut zur Geltung und die verschiedenen Kapitel aus der Sicht von den drei Protagonisten haben gute Eindrücke in die Gedankenwelt der jeweiligen Person gegeben.
Denn, trotzdem es langatmig war, mag ich die Person der Cassia sehr gerne und die Sprache war auch gut zu lesen.
Wahrscheinlich ist das Buch etwas für Leser, die eher ruhigere Geschichten mögen.
Fazit: War mir zu langweilig, bietet aber gute Ideen und einen schönen Schreibstil.