sehr langatmig

Die Bestimmung 02 - Tödliche Wahrheit - Veronica Roth

Die Bestimmung 02 - Tödliche Wahrheit
von Veronica Roth

Tris und einige andere haben sich in die freundlichen Arme der Amite geflüchtet. Doch auch dort sind sie nicht sicher, draußen tobt ein Krieg, der immer wieder von neuem angefacht wird. Wer ist Freund und wer Feind, die Grenzen scheinen immer mehr zu verschwimmen.

Leider konnte mich der zweite Band nicht ganz überzeugen. Das Beziehungsdrama um Tris und Tobias habe ich nicht verstanden. Tobias war immer auf Tris' Wohl aus, doch sie hat ihn immer wieder zurückgestoßen, wofür ich keinerlei Verständnis aufbringen konnte. Das hätte um einige Seiten abgekürzt werden können.
Außerdem kam mir Tris sehr unsympathisch rüber. Sie trifft keine logischen Entscheidungen mehr und heißt den Tod praktisch willkommen. Ständig ist sie am Kämpfen, aber der Sinn hinter ihren Kämpfen hat sich mir nicht erschlossen.

Mehr kann ich dazu auch nicht sagen, es war einfach alles in allem zu langwierig. Tris verhält sich total bescheuert und man springt praktisch nur von einem sinnlosen Kampf in den nächsten.
Allerdings hat das Ende wieder Lust auf mehr gemacht, da eine entscheidende Sache aufgedeckt wird.