Rezension

Sehr langatmig

Das Skript - Arno Strobel

Das Skript
von Arno Strobel

Ich fand die Geschichte sehr in die Länge gezogen. Eingestehen muss ich jedoch, dass ich bis 30 Seiten vor Schluss, nicht zu 100% sicher war, wer denn nun der Täter ist.

Ich hätte mir gewünscht, dass die Passagen, in denen aus den Perspektiven der entführten Frauen erzählt wird, häufiger vorgekommen wären, und diese Passagen dann auch umfangreicher gewesen wären.

Zudem hätte ich es begrüßt, wenn auch aus der Sicht des Täters berichtet worden wäre.

Das die Geschichte sich größtenteils um die beiden Ermittler Erdmann und Matthiesen dreht, und deren Suche nach dem Täter, empfand ich Streckenweise als langweilig und unnötig ausschweifend erzählt.

Mein Fazit:

Die Grundidee, um ein Verbrechen das nach einer Buchvorlage verübt wird, ist genial und spannend. Die Umsetzung der Idee konnte mich leider nicht vollends zufrieden stellen.