Rezension

Sehr langweilig

Grüne Gurken - Lena Hach

Grüne Gurken
von Lena Hach

Ich gehöre zwar nicht zur Zielgruppe, aber trotzdem lese ich normalerweise sehr gerne Jugendromane und die meisten sind auch super geschrieben. Mich konnte dieses Buch leider überhaupt nicht überzeugen. Ich fand die Protagonistin total nervig und die Geschichte langweilig. Lotte sagt anfangs im Buch zwar selbst, dass sie gerne Statistiken und Grafiken mag, aber die Umsetzung im Buch hat mich genervt. Ich fand die ständig eingefügten Grafiken unnötig und überhaupt nicht aussagekräftig. Die handelnden Charaktere blieben sehr blass und ich fand auch nicht den Humor, den ich nach dem Klappentext erwartet hatte. Zudem finde ich den Preis für dieses dünne Büchlein sehr überzogen! Es soll Jugendliche ansprechen, die von diesem hohen Preis sicher abgeschreckt werden. Aufgrund der wenigen Seiten ließ sich das Buch in einem Rutsch durchlesen, aber es wird mir nicht in Erinnerung bleiben.