Sehr leckere und gut umsetzbare Rezepte für kleinen Kreis oder größere Feier

Willkommen beim Sommerfest! -

Willkommen beim Sommerfest!
von

Dieses Buch hat mir zunächst von seiner Optik sehr zugesagt und es liegt gut in der Hand, sowie ich das Buch aufgrund des beschichteten Softcovers auch mal feucht abwischen kann, was ich bei Büchern, die Rezepte enthalten, sehr vorteilhaft empfinde.

Das Buch enthält Rezepte für Snacks&Fingerfood, Marinaden&Soßen, Salate, Grillen, Gewürzmischungen, Desserts & Gebäck, , Getränke, sowie Anleitungen für das Herstellen von Schwimmkerzen und die Neugestaltung von Biertischgarnituren.

Eigentlich hatte ich im Kopf im Juli eine Gartenparty zu geben und einige der Rezepte, da sie mich sehr angesprochen haben , dort auszuprobieren. Leider spielte das Wetter nicht mit, so dass ich einige der Rezepte für den kleinen Familienkreis ausprobierte. Jedem Rezept ist eine Doppelseite gewidmet, so dass ich auf einer Seite ein Foto des hergestellten Produkts und auf der anderen Seite - optisch unterteilt - links die Zutatenliste und rechts die einzelnen Arbeitschritte zur Herstellung habe.

Bei den Rezepten, die ich schon ausprobiert habe, waren die Arbeitsschritte sehr gut nachzuvollziehen und die Ergebnisse sowie die Zeitangaben stimmten. Ausprobiert habe ich... die Gemüse-Creperöllchen mit Mascarponecreme, Pastetchen mit Spinat und Schafskäse, Würziges Huhn vom Grill (bei mir aus dem Backofen mit Grillfunktion) sowie die scmmerliche Beerencreme und die sommerlichen Beerenmuffins, wobei ich für beides frische Himbeeren aus meinem Garten genommen habe. Es schmeckte uns großartig.

Ein sehr gelungenes Buch mit Rezepten und Ideen, die sich sehr gut umsetzen lassen.. Ein winziger Kritikpunkt meinerseits ist die Anregung für die Gestaltung der Bierbänke, das fand ich sehr aufwendig, zeitintensiv und auch vom Ergebnis mir auf dem Foto zu bunt/unruhig, so dass die Speisen nicht mehr gut zu Geltung kommen.

Ansonsten definitiv ein Buch, was Lust auf Gartenfeste macht und bei schlechtem Wetter - gerne auch drinnen gefeiert werden kann. Ein weiterer Pluspunkt : Da viele der Rezepte sich auf vier Portionen beziehen, kann auch im kleinen Kreis geschlemmt werden, falls sich nicht die Möglichkeit für größere Feste ergibt.