Sehr lehrreich

Das Kochbuch zum Intervallfasten - Petra Bracht, Mira Flatt

Das Kochbuch zum Intervallfasten
von Petra Bracht Mira Flatt

Das Thema Intervallfasten interessiert mich schon länger und da kam dieses Kochbuch aus dem GU-Verlag sehr gelegen. Es ist eine Gemeinschaftsproduktion von Dr.med.Petra Bracht und Mira Flatt. Und schon nach den ersten Seiten hat mich dieses Buchh total gefesselt. Begeistert hat mich der kleine Selbsttest am Anfang des Buches. Hier kann man gleich herausfinden, ob Interfallfasten für einen selbst geeignet ist. Dann geht es hochinteressant weiter. Die Lektüre ist gegliedert in Therorie: Hier bekommen wir hilfreiche allgemeine Informationen. Dann geht es wieter mit der Praxis (das interessiert mich am meisten): Hier kommen die zahlreichen Rezepte, die wiederum unterteilt sind in erste Mahlzeit, zweite Mahlzeit (hier ist Zeit für Kohlenhydrate), dritte Mahlzeit (abends ist Eiweiß angesagt), dann dürfen natürlich die Süßen Sünden nicht fehlen. Zu guter Letzt ist noch der Service angesagt. Hier werden z.B. weitere hilfreiche Bücher angeführt.

Erwähnenswert sind wirklich die Seiten mit den Rezepten. Es gibt neben Zutatenliste eine genaue Angabe der Zubereitung und natürlich darf auch ein Bild des fertigen Gerichts nicht fehlen. Dies wird mein Kochbuch für die nächste Zeit. Gerne vergebe ich für diese hochinterssante und lehrreiche Lektüre 5 Sterne.