Rezension

Sehr lehrreich

Brot backen mit Christina - Christina Bauer

Brot backen mit Christina
von Christina Bauer

Mit dem Rezeptbuch „ Brot backen mit Christina" nimmt uns Christina Bauer quasi an die Hand, um die Kunst des Brotbackens zu lernen. Das Buch ist in vielen Kapiteln eingeteilt, so dass man sich seine Art erstmal aussuchen kann. Es gibt ganz viele unterschiedliche Möglichkeiten, die mir neu waren und mich erstaunt haben. Mein Favorit ist das Backen ohne Kneten. Die Minibrötchen auf S.109 finde ich einfach genial und haben schon so einige begeistert. Ohne großen Aufwand, schnell gemacht und sehr lecker. Dieses Rezeptbuch bietet für den Anfänger, der sich ans Backen vorsichtig herantraut eine gute Anleitung, aber auch alte Hasen werden hier sicherlich einige neue Ideen bekommen! Die Gestaltung des Buches finde ich sehr übersichtlich und die Rezepte, die ich ausprobiert habe, sind mir alle gelungen. Ein sehr gutes Buch für jeden!