Sehr lesenswert!

ISBN: 9783845815138

Fester Einband 352 Seiten

Sprache: Deutsch

Zur Autorin:

Melinda Salisbury lebt im Süden Englands am Meer. Als Kind war sie davon überzeugt, dass das Buch Matilda von Roald Dahl ihre Biografie war. Zu diesem Irrtum maßgeblich beigetragen hat ihr Großvater, der Melinda in seiner Zerstreutheit oft „Matilda“ nannte. Zu ihrem Bedauern hat sie selbst nie telekinetische Fähigkeiten entwickelt. Melinda liebt es zu reisen und Abenteuer zu erleben. Außerdem mag sie mittelalterliche Burgen, nicht-mittelalterliche Aquarien, Richard III. und alles, was aus Skandinavien kommt. The Sin Eater’s Daughter ist ihr erster Roman.

Quelle: Bloomoon Verlag

Zum Inhalt:

Twylla lebt im Palast. Als Verkörperung der großen Göttin muss sie Ihren Pflichten nach kommen. Jede berhrung mit Ihr ist tödlich. Innerhalb kürzester Zeit sterben die Menschen, die Twylla berührt. Sie hat es nicht leicht mit Ihrem Schicksal. Sie muss selbst regelmäßig Gift trinken und danach Menschen in den Tod schicken. Dabei möchte Sie nur ein ganz normales Mädchen sein.

Das Cover ist sehr beeindruckend gestaltet. Es passt perfekt zum Buch und macht einen neugierig.

Die Geschichte hat mir im großen und ganzen gut gefallen. Der Schreibstil ist sehr angenehm und lässt sich gut lesen. Das Tempo ist die ersten 100 Seiten sehr gemächlich. Das war mir manches mal zu langsam. Später nimmt es dann endlich Fahrt auf und gegen Ende ist es richtig gut. So hätte ich es mir die ganze Zeit gewünscht. Zu Anfang erfährt der Leser etwas über Twylla und ihrem Leben im Palast. Aber hier fehlte völlig die Spannung. Trotzdem bin ich froh das ich weiter gelesen habe, weil es sich wirklich sehr viel bessert.

Die Charaktere fand ich sehr authentisch und Twylla war mir sehr sympathisch. Alles ist aus Ihrer Sichtweise geschrieben, was mich auch sehr überzeugen konnte.

Der Prinz wirkte zunächst unnahbar und ich konnte Ihn auch nicht gut einschätzen. So richtig gemocht habe ich Ihn nicht.

Der neue Wächter Lief hingegen machte es einen sehr einfach. Ich mochte seine Art mit Twylla um zu gehen.

Ich hätte mir gewünscht das dieses Buch früher anfängt. Das der Leser miterleben kann wie Twylla aufwächst und später im Palast lebt. Ich finde es fehlt ein großes Stück der Geschichte.

Das Ende war besonders gut. Es war schön spannend und lässt den Leser beruhigt zurück.

Mein Fazit:

Die Geschichte ist sehr lesenswert. Lasst euch nicht von den ersten 100 Seiten abschrecken! Es lohnt sich. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.