Sehr lesenswert!

Lucy in the Sky - Paige Toon

Lucy in the Sky
von Paige Toon

Inhalt: Die 23 jährige Lucy McCarthy besucht seit Ewigkeiten ihre besten Freunde in Australien, um bei ihrer Hochzeit dabei zu sein. Auf dem Flug dorthin, bekommt sie eine SMS mit dem Inhalt "Hi Lucy! Habe gerade mit James in deinem Bett geschlafen. Dachte, das interessiert dich vielleicht. 4 Mal diesen Monat. Hübsche Bettwäsche. Xxx." Hat James sie wirklich betrogen? Der Flug nach Down Under wird für sie unerträglich mit der Frage im Kopf Hat er? Oder hat er nicht? In ihrer Heimat, im sonnigen Sydney, lernt sie einen alten Bekannten nochmal kennen und steht nun zwischen zwei Männern. Wie entscheidet Lucy sich? Für England oder Australien? Für Nathan oder James?

Meine Meinung: Schon lange steht "Lucy in the Sky" auf meiner Wunschliste und endlich habe ich es geschafft mir das Buch zu besorgen und das zweite Buch von Paige Toon steht gleich mit auf der WL.
Von Anfang an war ich in der Geschichte gefangen. Lucy ist eine so tolle, lebensfreudige Person, die einen sofort in ihren Bann zieht. Man liebt, hasst, trauert, weint und freut sich mit ihr. Unglaublich wie "real" sie mir erschienen ist. Schon die Situation im Prolog, als sie auf dem Weg nach Australien war, war für mich urkomisch. Den Gang rauf und runter, den Fettsack neben ihr im Sitz nerven, die Kotztüte in der Hand, in der Firstclass telefonieren. Alles erste Sahne. Mir ist die Geschichte sehr ans Herz gegangen und ich habe mir natürlich gewünscht, dass sie sich am Ende für Nathan entscheidet, doch das Buch hält ja noch die eine oder andere Überraschung parat.
Ich will nicht zuviel verraten, aber ich hätte gut noch 200 Seiten mehr lesen können. Ich würde so gerne noch mehr über Lucy lesen.

Fazit: Absoluter Favorit & 5 Punkte.